Samstag, 7. Dezember 2013

Spülmaschine

ausräumen, das kann bei uns keiner leiden. 

Und gestern ist dann Folgendes passiert: wir sitzen mit meinem kleinen Bruder (185cm, 33 Jahre) und seiner tollen Freundin nach dem Essen am Tisch, zu faul und satt gegessen um uns zu bewegen, die Kinder spielen und auf einmal: fangen sie an, die Spülmaschine auszuräumen. 
Einfach so, ohne Aufforderung, Belohnung oder Erpressung!
Hach, das war ein tolles Gefühl!
Der Große hat es koordiniert, die Kleinen schleppten Dinge hin und her. Ab und zu musst ich die Luft anhalten: der Rabauke kam mit einem Sekt- und einem Weinglas, der Professor jonglierte mit 4 kleinen Wassergläsern, einige Dinge konnten sie aufgrund ihrer Körpgergöße nicht in die Schränke packen und das ein oder andere wird mit Sicherheit noch an seltsamen Orten auftauchen - aber egal! 
Freiwillig gutgelaunt Hausarbeit machen, also schöner geht es doch fast kaum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen