Dienstag, 17. Dezember 2013

Gruseldienstag geht weiter

Ha, da hatten wir letzte Woche fast ein bißchen gehofft, dass der Dienstagsfluch (jeden Dienstag ein krankes Kind) endlich gebannt ist....
Montag vor der Zeit rief die Kita an, der Professor hatte ein Magen-Darm-Virus erwischt, musste in der Kita duschen (möchte jetzt nicht so gerne die Details wiedergeben) und dann auch gleich abgeholt werden.... 
Da war auch eigentlich klar, wie der Dienstag werden wird: Kinder Jonglieren, yippie. Naja, wir sind ja für den Dienstag schon in Übung. 

Aber der Montag hatte noch so ein bißchen Sprengstoff in sich. Der Rabauke hatte sich seiner Socken und Hausschuhe entledigt (warum? weil er es kann? oder so?) und holte eine Dose Weihnachtskekse. Die stellte er auf eine Bank. Der Große war hocherfreut und nahm die Dose an sich. Nee, nicht mit dem Rabauken gerechnet, der WOLLTE, dass die Dose auf dieser Bank steht. Aber echt! Also quietschte er, der Große und der Rabauke zogen an der Dose, die Dose fiel hin - alle Kekse heile in der Dose - aber den Zeh des Rabauken, den hatte die Dose so gestreift, dass die oberste Hautschicht ab war. BLUT! (Hier kommt wieder die Frage: wo waren die Socken und die Puschen?) Der Rabauke heulte erst auf fast höchster Stufe, steigerte sich dann, als er das Blut sah (war echt nicht viel), ich mit ihm in die Küche, kühlen, trösten, Kügelchen suchen. Der Professor kam hinterher, versuchte auf einen Hocker zu klettern, stieß sich das Bein am Hocker und heulte von da an auch auf höchster Stufe: "Is hab mir das Bein debrochen."  
Amüsant an anderen Tagen und dann auch mit Humor behandelbar, hier einfach ein weiterer Schubs für mich Richtung "Wahnsinnig werden." Um das ganze noch abzurunden erschien ein heulender Großer, dem es so leid tat, dass er dem Rabauken weh getan hat (naja, der Rabauke war ja nun mit schuld)

Boa, irgendwann habe ich wenigstens Zuckerperlen gefunden, die statt Kügelchen verabreicht, die Kinder aufs Sofa verfrachtet und einfach vorgelesen, bis Papa Mabebo endlich zu Hause war.....   

So und mit dem Dienstag: schade, der Vollmond ist gerade vorbei, aber ich hätte sowieso keine tote Katze gehabt, um sie über die linke Schulter zu werfen - oder was man so macht, um einen Fluch zu bannen. Ob ich das mal googeln sollte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen