Sonntag, 29. Dezember 2013

Weltsensation

Heute geschehen, in echt, wirklich wahr!
Wir hatten mit Freunden überlegt, ob wir nicht alle zusammen heute morgen (Sonntag, regnerisch, in den Weihnachtsferien...) Schwimmen gehen sollten. Man konnte für heute erwarten, dass alle genervten Eltern entweder mit ihren Kindern gehen oder ihre Kinder alleine ins Schwimmbad schicken werden. Dazu würden noch die Leute kommen, die nach einer Woche zu Hause, nach den vielen Weihnachtsessen, sich mal wieder bewegen wollten.... Und die anderen, die aus anderen Gründen genau heute baden wollten...
Also, wenn schon Schwimmen, dann ganz früh - heißt um 9.00 Uhr. Da sind nur die Frühschwimmer und wir, alle Becken recht leer und noch schön sauber, da sie ja die ganze Nacht Zeit hatten, sich durchzuchloren (oder wie man das nennt). Bedingung für diese traumhaften Zustände: UM 9.00 UHR DA SEIN. 

Die Freunde schickten heute morgen einen WhatsApp: "Wir sind am Start." - das war um 8.20 Uhr. Und jetzt kommt die Weltsensation: bei uns war 

NOCH KEINER WACH
Das heißt, ich ja dann schon! Aber die kleinen Männer, alle drei, schliefen noch!!!!! Wahnsinn! Ich musste um halb neun alle wecken! 
Mit so viel Schlaf für mich kann ich gar nicht umgehen!

Was haben wir wenig geschlafen, seit wir Kinder haben! In den Stillzeiten die ganzen nächtlichen Fütterungen, die verlorenen Schnuller und einfachen bis dreifachen Verzweiflungsanfälle, ins Bett gebrochen / anderes Unglück, einfach nur ins Elternbett wollen und nicht sollen weil schon zu alt, Kuscheltier verloren, Hustenanfälle, wegen Schnupfen nicht genug Luft kriegen, Pseudokrupp, einfach mal so aufwachen und wissen müssen, dass jemand da ist und ich weiß nicht noch was mehr. 
Und die Aufstehzeiten: 6.19 Uhr war beim Großen beliebt und bei den Kleinen hatten wir irgendwann in den Sommerferien die Regelung: einer steht mit den Kleinen auf - irgendwas zwischen 5 Uhr und 6 Uhr nochwas (das war die Frühschicht), der andere darf bis halb acht (7.30 Uhr - im Urlaub) schlafen, dann darf die Frühschicht wieder ins Bett.... 
Man entwickelt die Einstellung: ok, alles wo eine 7 davor steht, ist ok, damit kann man leben. Eine 8 macht uns glücklich und alle Kinder um halb neun wecken, das ist Glück pur. Das haben wir aber eigentlich auch verdient, denn von der Müdigkeit kennen wir alle Sorten.... Aber das in einem anderen Post. 
(Und diese Info ist natürlich für dich, liebe neugebackene Mama eines ganz kleinen Menschen!)

Jetzt dürfen wir uns freuen und hoffen, dass das länger Schlafen nicht nur ein Zufall war sondern ein Trend (jaja, man sagt uns, dass wir uns freuen werden, wenn sie als Teenager gegen 11 zum Frühstück kommen, aber da sind wir ja nun noch nicht). Also, heute erst mal: Weltsensation. Morgen gucken wir weiter. 

PS: Im Schwimmbad war es super, wir hatten fast alles für uns - die langen Schlangen waren aber schon da, wie wir dann draußen feststellten, als wir nach ausgiebigem und lustigem Badevergnügen vor dem Bad Inhalte von Tupperdosen tauschten.... Alles richtig gemacht! Schöner Tag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen